Von Redaktion am 25. April 2019

Ganze zehn Tage trafen sich unser Sigung und unsere Simogung mit der Spitze der A.M.C. - All-Master-Connection und über 50 Teilnehmern aus verschiedenen Nationen zum diesjährigen ALL-AACHTTM-Dänemarkseminar auf der idyllischen Urlaubsinsel Langeland.

Auf dem weitläufigen, 16000 qm großen Anwesen mit riesigem, eigenem Strandabschnitt konnten die Teilnehmer die Symbiose von traditionellem Kung Fu-Training und wilder, unberührter Natur genießen.

Nach dem Aufwachen mit Blick aufs Meer und einem gesunden, speziell von den Ernährungsexperten der A.M.C. für die ALL-AACHTTM-Kämpfer zusammengestellten Frühstück, konnte man in wundervoller Landschaft entspannen, Körper und Geist mit ALL-AACHTTM-Atemübungen am Strand entgiften und die Seele einfach mal baumeln lassen.

Den gesamten Vormittag über hielt unser Sigung mit seinem Ausbilderteam täglich Intensivtrainings zu den  verschiedenen Schwerpunkten unserer Kampfkunst ALL-AACHTTM ab. Neben Stockkampf mit den verschiedenen ALL-AACHTTM-Stöcken konnten die Teilnehmer vor allem ALL-AACHTTM-Selbstschutz, Formen und Chi Saoo, aber auch ALL-AACHTTM-Atemübungen, ALL-AACHTTM-Faustkampf sowie Messerkampf mit dem ALL-AACHTTM-Kommandomesser trainieren, um so ihr Wissen und Können in allen Bereichen zu vertiefen. Großen Wert legte Sigung dabei auf die Vermittlung der wahren Kung Fu-Philosophie.

Mittags konnten alle Teilnehmer am Buffet die kulinarischen Köstlichkeiten unserer Simogung und ihres Teams genießen.

Es folgte freie Nachmittagsgestaltung mit den verschiedensten Freizeitangeboten - Es wurde gebadet, gegrillt, die Äxte wurden geworfen, und neben weiteren sportlichen Wettbewerben, wie verschiedenen Ballspielen auf dem hauseigenen Sportgelände, standen auch spannende Outdoor- und Survival Aktivitäten, wie Feuermachen mit dem Bogen oder Übernachtungen mit minimaler Ausrüstung auf dem Programm.

Paradiesische Zustände herrschten auch für die mitgereisten Kinder und jungen Familien, doch vor allem die Angler kamen auf ihre Kosten und hatten von Hornhechten über Plattfische bis hin zu Meerforellen stets den einen oder anderen dicken Fisch am Haken, der am abendlichen Lagerfeuer schnell noch weiter an Größe zunahm...

Auch Ausflüge zum Spazieren, Stöbern und Shoppen wurden unter anderem ins Nahe gelegene malerische Svendborg unternommen. 

Unser Grandmaster Sigung Birol Baris Özden und unsere Simogung Filiz Özden waren bei alledem immer mitten drin und Sigung ließ es sich nicht nehmen, auch seinen 59. Geburtstag im Kreis seiner Schüler zu feiern.

Ein ganz besonderes Event erwartete noch einige Ausbilder, denen von Sigung in Dänemark ihre neuen Titel verliehen wurden. Hier gab es viele überraschte und überglückliche Gesichter. An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen zu ihrem neuen Titel gratulieren und ihnen viel Erfolg in ihren neuen Aufgabenbereichen wünschen!

Nach 10 Tagen hieß es für ein rundum zufriedenes ALL-AACHTTM-Team dann von Dänemark und voneinander Abschied zu  nehmen. Bereit, die neu getankte Energie im Alltag einzusetzen, reisten alle A.M.C.-Diplom-Trainer nach Hause in ihre weit verteilten Standorte zurück.

"Alten" Profis wurde bei der Abreise etwas wehmütig zumute und alle waren sich einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Aber auch ganz neue Mitglieder waren voll begeistert und nahmen sich vor, auf jeden Fall wieder mitzufahren!

Ein spezielles Highlight für alle Teilnehmer war der klassische traditionelle Unterrichtsstil, in dem gelehrt wurde. Dies führte dazu, dass bereits jetzt zahlreiche Anträge für den nächsten ALL-AACHTTM-Abschluss eingegangen sind.

Ein besonderer Dank gebührt unserem SIGUNG und unserer SIMOGUNG, sowie allen Diplom-Trainern, die dieses superlative Auslandsseminar unterstützt und mitgestaltet haben.

Und Danke für das superlative "Bonbon" des Dänemark-Seminars, lieber SIGUNG: Wir durften nämlich als die ersten Schüler in das nun geöffnete traditionelle Kung Fu-System unseres Grandmaster hineinschnuppern. Für die Neugierigen unter Euch: Habt noch ein bisschen Geduld...