Von GM BBÖ am 19. May 2019

Der ALL-AACHTTM-Selbstschutz (AaSSTM) ist darauf ausgerichtet, dass ein Mensch in einem Kampf dieses Selbstschutzsystem perfekt und konzentriert einsetzen kann, um seinen Gegner so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen und ihn durch seinen Angriff umgehend kampfunfähig zu machen. Aus diesem Grunde sind die Angriffstechniken so konzipiert, dass der Angriff immer in Richtung der K.O.-Punkte des Gegners zielt.

In einem Zweikampf gibt es die folgenden zwei Möglichkeiten:

  1. Der Gegner drückt durch seine aggressive Körpersprache aus, dass er den ALL-AACHTTM-Kämpfer angreifen wird, dieser nimmt den Impuls auf und reagiert sofort, in dem er ihm zuvor kommt und den Gegner mit seinen ALL-AACHTTM-Angriffstechniken attackiert. Da der ALL-AACHTTM-Kämpfer so umfassend trainiert ist, dass er den biologischen Aufbau des Menschen kennt, kann er die Lage und die Wirkung auf die K.O.-Punkte des Gegners richtig einschätzen.
    Wird der Angreifer nun an den empfindlichen Stellen getroffen, reagiert sein Körper mit einer Schutzfunktion – er wird benommen und ohnmächtig. Nach dem Treffer ziehen sich alle Muskeln zusammen, der Körper ist angespannt, um die nächsten Schläge abzuwehren, aber durch den Blutdruckabfall und die dadurch reduzierte Sauerstoffversorgung des Gehirns, was durch den K.O.-Treffer hervorgerufen wird, fällt der Körper zu Boden. Das Gehirn kann nun wieder durchblutet werden, da das Blut nicht mehr gegen die Schwerkraft nach oben gepumpt werden muss, und somit kehrt das Bewusstsein zurück. Der ALL-AACHTTM-Kämpfer geht als Gewinner aus diesem Zweikampf hervor und muss den Gegner nicht weiter attackieren.
  2. Die zweite Möglichkeit in einem Zweikampf ist, dass der Gegner den ALL-AACHTTM-Kämpfer angreift und attackiert, woraufhin dieser sich mit seinen ALL-AACHTTM-Schutztechniken schützt. Er schützt sich aber nicht einfach nur mit einer Technik, sondern er benutzt die körperlichen Angriffe, die Bewegungen und die Kraft seines Gegners, um diese aufzunehmen, umzuleiten und sie mit gleicher Intensität wieder gegen ihn einzusetzen. Dies entspricht auch der HumanmechanikTM nach ALL-AACHTTM.

Der ALL-AACHTTM -Kämpfer kämpft nach den Universumsgesetzen. Das bedeutet, dass er die Logik, nach der alles in diesem Universum aufgebaut ist, in sich aufgenommen hat und sich in jeder Lebenslage nach diesen Gesetzen verhält. Damit erreicht er, dass er mit den Kräften der Natur und des Universums mitfließt, eins wird und sich diese Logik in all seinen Handlungen wiederspiegelt.

Auch im Zweikampf richtet er seine Kraft nicht gegen den Gegner, sondern er fließt mit dem Angreifer mit, um ihn herum und richtet die Kraft, die dieser aufwendet, gegen ihn. Wenn man einen jungen Ast zum Boden zieht und ihn dann wieder los lässt, wird er mit der gleichen Kraft, mit der er gespannt wurde, wieder nach oben schnellen, ohne, dass ihn diese Bewegung eine besondere Kraftanstrengung kosten würde. Egal, von welchem Winkel aus der Gegner den ALL-AACHTTM-Kämpfer angreift – es gibt gemäß den naturwissenschaftlichen Gesetzen gar keine andere Möglichkeit, als den Gegner an seinen empfindlichen Stellen zu treffen, seinen K.O.-Punkten.

Die Bedeutung der vier Elemente

Grundsätzlich nimmt der ALL-AACHTTM-Kämpfer in einem Zweikampf sowie im täglichen Leben die vier Grundelemente zur Hilfe – Wasser, Feuer, Luft und Erde.

Am Beispiel des Elements "Wasser" verdeutlicht, heißt das: Trifft der ALL-AACHTTM-Kämpfer auf einen aggressiven Angreifer und tritt mit ihm in Kontakt, so ist er weich und fließend wie Wasser. Er strömt um seinen Gegner – einen Wiederstand – herum wie auch das Wasser und passt sich ihm an. Bildlich kann man sich diesen Vorgang vorstellen wie Flüssigkeit, welche in ein Glas gegossen wird und dessen Form annimmt. Der ALL-AACHTTM-Kämpfer kämpft nicht gegen einen Wiederstand an, sondern er fließt um ihn herum, nimmt seine Energie auf und richtet sie gegen dann gegen den Angreifer, um diesen kampfunfähig zu machen.

Für die anderen Elemente eine zunächst kurze Erklärung:

Luft: um einen Wiederstand herumwirbeln

Feuer: energievoll attackieren und die Energie des Gegners wegbrennen

Erde: geerdet und stark verankert sein, Energie aus der Erde ziehen. Gleichzeitig den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen und ihm dadurch Power nehmen.

 

Weitere Kampfprinzipien nach ALL-AACHTTM:
  • Den Gegner dazu bringen, Fehler zu machen und diese Fehler nutzen, um ihn kampfunfähig zu machen
  • Hat der Gegner seine Türen und Fenster weit offen, hat er sich also geöffnet, so nutzt der ALL-AACHTTM-Kämpfer diese Lücken aus, um seine K.O.-Punkte zu treffen
  • Durch das Spinnennetzprinzip nach ALL-AACHTTM greift der ALL-AACHTTM-Kämpfer den Gegner von allen Seiten an und reagiert auf kleinste Impulse, die ihm vermittelt werden.

 

Nach und nach werde ich ausführlich und in separaten Essays auf die ALL-AACHTTM-Kampfprinzipien eingehen.