Von Redaktion am 14. April 2020

Dein Super-Tool für brenzlige Situationen

ALL-AACHT-Super-Tool_ALL-AACHT-Nottechniken

 

ALL-AACHTTM ist ein perfektes Konzept, das durch unseren Grandmaster Birol Barış Özden passend zur heutigen Zeit und Lebensweise entwickelt wurde. Jeder Mensch kann ALL-AACHTTM lernen, da es bereits in seinen Ur-Instinkten verankert ist. Als ganzheitliches Konzept bietet ALL-AACHTTM in jeder Situation eine passende Lösung. Und genau hier kommt unser Super-Tool ins Spiel: die ALL-AACHTTM -Nottechniken.

Diese bieten eine einfache und logische Lösung in scheinbar ausweglosen Situationen: so wie man bei einem Brand den Hauptausgang nicht benutzen kann, den Notausgang nimmt, so rettet die ALL-AACHTTM -Nottechnik den ALL-AACHTTM Kämpfer, wenn seine normalen Techniken Unterstützung brauchen.

„Ein System ohne Notausgang (Nottechniken) ist kein perfektes System!“
(Birol Barış Özden)

Sigung_Birol_Özden_ALL-AACHT-Doppel-Laup_Saoo_Kick_2_Holzpuppe

 

Insgesamt gibt es im ALL-AACHTTM acht Nottechniken, die ein ALL-AACHTTM -Schüler auf seinem Weg durch unsere Trainingsprogramme so lernt, dass er sie in einer Notsituation reflexartig aus dem Unterbewusstsein einsetzen kann.

Regelmäßiges ALL-AACHTTM -Training fördert gezielt Aachtsamkeit, Wachtsamkeit und Konzentration, so dass Notsituationen frühzeitig erkannt und Bedrohungen normalerweise ohne den Einsatz von Nottechniken effektiv begegnet werden können.

Nottechniken können aber sehr wohl entstehen, wenn unsere Wahrnehmung und Aachtsamkeit herabgesetzt sind. Wenn wir gestresst sind, mit unseren Gedanken woanders sind oder uns ablenken lassen, befinden wir uns nicht im ALL-AACHTTM -Zustand. Hier kann eine brenzlige Situation entstehen, die wir dann mit Hilfe einer unserer 8 Nottechniken auflösen müssen.

Beispiel: Du bist in der Straßenbahn, der Gegner schubst Dich völlig unerwartet. Du reagierst reflexartig, indem Du Dich entweder an ihm oder einer Haltemöglichkeit (Stange / Sitz) mit der Nottechnik ALL-AACHTTM-Laup Saoo festhältst. Von dort startest Du Deinen Gegenangriff.

 

Sigung_Birol_Özden_ALL-AACHT-Wendung

 

Sind wir hingegen voll fokussiert, ist nur ein sehr erfahrener und gefährlicher Gegner in der Lage, uns einen Impuls zu einer ALL-AACHTTM-Nottechnik zu geben.

Beispiel: Der Gegner gibt einen stabilen, geraden Angriff zum Kopf, Du fließt nach vorne und nimmst den Angriff mit Deiner ALL-AACHTTM-Schutztechnik und einem Gegenangriff auf. Da der Gegner perfekten Druck auf Deine Körpermitte hält, setzt Du Dich instinktiv mit einem ALL-AACHTTM-Sidestep raus. Du attackierst ihn aus einem 45° Winkel erfolgreich mit Deinen ALL-AACHTTM-Angriffstechniken und besiegst ihn.

 

In Wahrheit handelt es sich bei den ALL-AACHTTM-Nottechniken aber um mehr als nur körperliche Bewegungen. Sie sind acht verschiedene Strategien, die man körperlich, geistig und seelisch einsetzen kann. Wer sich viel mit Ihnen beschäftigt, wird einiges über ihre Anwendung herausfinden.

Also fleißig weiter trainieren!

Eure Redaktion von ALL-AACHTTM Life-Blog