ALL-AACHTTM - Selbstschutztraining für kids

Was ist das AaSSTM-Kids-Training?

 

Beim AaSSTM-Kids-Training lernen bereits Kinder ab 4 Jahren sich durch einfache und intuitive ALL-AACHTTM-Techniken effektiv zu schützen.

Der ALL-AACHT-Selbstschutz, kurz AaSSTM, ist ein von Grandmaster Sigung Birol Barış Özden entwickeltes und patentiertes Selbstschutzsystem, in welchem die wichtigsten Elemente aus Kampfkunst, Selbstschutz, Kampfsport und Selbstverteidigung zusammengefasst sind. Für AaSSTM sind keine Vorkenntnisse oder Voraussetzung nötig, AaSSTM kann jeder Mensch erlernen — egal, ob groß oder klein, ob Junge oder Mädchen.

Das Training macht die Kinder fit, damit sie in bestimmten Gefahrensituationen richtig reagieren können. Auch werden sie darin geschult, potentiell gefährliche Situationen richtig einzuschätzen.

Durch Spaß und Spiel, aber auch durch konzentriertes Training, vermitteln diplomierte Trainer und Trainerinnen den Kindern unter anderem folgende Lehrinhalte:

  1. Welche ALL-AACHTTM-Technik setze ich bei welchem Angriff ein?
  2. Was tue ich, wenn jemand mich festhält oder schubst?
  3. Wenn ich falle, wie falle ich richtig, ohne mich zu verletzen?
  4. Wie reagiere ich, wenn ich an den Haaren gezogen werde?
  5. Wie atme ich richtig?
  6. Wie lerne ich, mich auch in einer stressigen Situation zu konzentrieren?
  7. Was kann ich an der Körpersprache von anderen Menschen erkennen?
  8. Weiß ich denn, was “Notwehr” bedeutet?

Diese Themen sowie viele weitere mehr werden in Theorie und Praxis in kleinen Gruppen geübt. Und das mit Power, Spaß, Spiel, als Partner– oder Einzelübung, an Pratzen, Sandsäcken oder sogar im Ring. Die ALL-AACHTTM-Formel ORDNUNG — HARMONIE — ERFOLG wird auch beim AaSSTM-Kids-Training großgeschrieben.

Unsere Diplom-Trainer setzen eine eigens entwickelte Unterrichts– und Lernpsychologie ein, um einen größtmöglichen Lernerfolg zu garantieren. Hierbei wird individuell auf jedes Kind, sein Lerntempo und seine ganz eigenen Bedürfnisse eingegangen. Kontinuierliche Rücksprache mit den Eltern ist uns sehr wichtig.

Um die AaSSTM-Kids zu unterstützen, setzen wir das Kinder-Maskottchen, den 
“ALL-AACHTTM-Monkeyman” ein. Dadurch haben die Kinder noch mehr Spaß am Training und das Erlernte verfestigt sich.

Jedes Kind kann bei uns ein Probetraining absolvieren. Gerne kann heute noch ein Termin vereinbart werden!