Über All-AachtTM

Was bedeutet All-AachtTM?

Der Begriff ALL-AACHTTM ist ein Eigenname, der von Grandmaster Birol Barış Özden geschaffen wurde. ALL-AACHTTM steht hier nicht nur für ein eigenständiges Selbstschutz-, Kampfkunst-, Selbstverteidigungs- und Kampfsportsystem, sondern auch für grundlegende Prinzipien, die eine positive Weiterentwicklung der Persönlichkeit unterstützen und auf alle Lebensbereiche (Familie, Beruf, Gesundheit, Ernährung, etc.) übertragen werden können.

Als Symbol für ALL-AACHTTM dient die Lemniskate, die beispielsweise in der Mathematik als Zeichen für die Unendlichkeit verwendet wird. In ALL-AACHTTM ist sie symbolisch für alles Fließende, Harmonische und Grenzenlose zu verstehen – Alles ist A(a)cht.

Wer weiterführendes Interesse an ALL-AACHTTM unter dem philosophischen Gesichtspunkt hat, dem sei das Buch von Grandmaster Özden "ALL-AACHTTM – Alles ist A(a)cht!" ans Herz gelegt.

Möchte man verstehen, was ALL-AACHTTM bezogen auf den Selbstschutz- und Kampfkunst bedeutet, so ist es wichtig zu wissen, dass der Mensch als eine Einheit mit seinen Mitmenschen, der Natur und den Tieren verstanden wird. Jeder Mensch trägt in sich bestimmte Urinstinkte, die sein Überleben sichern. In einer Gefahrensituation schaltet er ganz automatisch in den Kampf- oder Flucht-Modus um, je nach Situation und Persönlichkeit. Diese angeborenen Reaktionen ebenso wie seine Achtsamkeit und Wachsamkeit sind oft in der heutigen Zeit verloren gegangen und ihr Fehlen bzw. die Nichtwahrnehmung der körperlichen Signale bringen ihn in Gefahr. Ebenfalls haben sich die Umweltreize sowie die Lebensumstände stark verändert, so dass ein "modernes", also zeitgemäßes Selbstschutz-System wie ALL-AACHTTM benötigt wird.

ALL-AACHTTM vereint die effektivsten Techniken und Prinzipien traditioneller Kampfkunstsysteme, welche von Grandmaster Özden mit seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung in diesem Bereich auf die Ansprüche des neuen Jahrtausends übertragen wurden. Sie sind also an die unterschiedlichen individuellen Bedürfnisse und Situationen angepasst. Das bedeutet, dass jeder Mensch ALL-AACHTTM-Selbstschutz (kurz AaSSTM) in kurzer Zeit erlernen und einsetzen kann, um sich und andere effektiv schützen zu können. Ebenfalls werden keine speziellen körperlichen Voraussetzungen benötigt. Warum? Weil in jedem Menschen die Prinzipien und die Bewegungsart von ALL-AACHTTM-Selbstschutz "schlummert", durch das Training werden sie quasi aufgeweckt.

Dies führt dazu, dass durch das AaSSTM-Training der Körper des Trainierenden wieder in Balance kommt, aber auch sein Geist und seine Seele. Neben den positiven körperlichen Auswirkungen und dem sicheren Gefühl, sich im Notfall durch AaSS schützen zu können, werden auch Stress und Unruhe abgebaut. Die erworbene Sicherheit und Zuversicht werden aus dem Training mitgenommen und sorgen für mehr Harmonie im privaten und beruflichen Bereich.

ALL-AACHTTM = ORDNUNG, HARMONIE UND ERFOLG - IN ALLEN LEBENSBEREICHEN!

ALL-AACHTTM wurde weltweit patentiert und ist markenrechtlich geschützt, so dass ein hoher Qualitätsstandard gesichert werden kann. Jeder der ALL-AACHTTM-Diplom-Trainer hat eine hochintensive Ausbildung durchlaufen und betreibt seinen Beruf bzw. seine Berufung mit vollem Einsatz – es handelt sich hier um vollkommene Experten und keine "Hobby-Trainer". Ebenso sorgsam und bewusst erfolgt die Auswahl und Zusammenstellung der Trainierenden; zwielichtige Gestalten, Draufgänger oder Kriminelle haben bei uns keinen Platz.

Wer also auf der Suche nach einem absolut effektiven Selbstschutz-System ist, welches von Experten in angenehmer Atmosphäre leicht zu erlernen ist, der ist bei ALL-AACHTTM genau richtig!

Hier können weitere Informationen erfragt oder ein Probetraining vereinbart werden.

Wir freuen uns auf Dich!