Was ist Dynamic DefenseTM?

Bei Dynamic DefenseTM nach ALL-AACHTTM dreht sich alles um den realen Zweikampf sowie die Vorbereitung und den Aufbau für alltägliche Notfallszenarien.  In den unterschiedlichsten Lebenssituationen – unabhängig davon, wo man sich befindet und wie man sich persönlich fühlt – kann jederzeit ein Konflikt entstehen. Dieser Konflikt kann durch eine “falsche” nonverbale Kommunikation oder eine unpassende verbale Kommunikation entstehen. Dabei können äußere Umstände, beispielsweise nasses Regenwetter, Kleidung, die die Bewegungsfreiheit einschränkt, oder eine angeschlagene Gesundheit noch erschwerend hinzukommen.

In diesen Situationen stellt sich die Frage: Warum ist ein Mensch in dem Moment ein Opfer? Weshalb greift ein Täter genau in dem Moment an und fühlt sich dabei sicher? Woran erkennt der Täter, dass die Situation für den Übergriff günstig ist, wie kann das potentielle Opfer eine Gefahrensituation richtig einschätzen? Welche Umstände können zu einer Gewalttat führen, wer wird zum Opfer und wer zum Täter?

All diese Fragen und die passenden Antworten dazu findest Du in der Situations-Selbstverteidigung Dynamic DefenseTM, welche von Grandmaster Sigung Birol Barış Özden entwickelt wurde.

Du lernst

  • einfache Techniken zur Selbstverteidigung
  • dies für die unterschiedlichsten Alltagssituationen
  • Gefahren frühzeitig zu erkennen
  • konsequent handeln, bevor der Gegner es tut
  • die Körpersprache des Gegenübers richtig deuten
  • die eigene Körpersprache richtig einzusetzen
  • die Stimme und Sprache passend einzusetzen
  • selbstsicher und dynamisch aufzutreten.

 

Durch das Dynamic-DefenseTM-Training erlangst du die körperliche Fitness, aber auch das Wissen und Können, um dich in den verschiedensten Situationen vor aggressiven Gewalttätern zu schützen. Jeder sollte sich selber, seine Familie, seine Kinder und Freunde in gefährlichen Situationen durch richtiges und konsequentes Handeln schützen können.

 

Realer Zweikampf, Vorbereitung und Aufbau für alltägliche Notfallszenarien