Von GM BBÖ am 12. May 2020
Meine lieben loyalen ALL-AACHTTM-Kung Fu-Schülerinnen und -Schüler,
Sigung_Birol_Baris_Oezden_Grandmaster-Brief

 

es war mir ein großes Bedürfnis, Euch persönlich zu schreiben und als erstes ein großes Dankeschön auszusprechen. Auch im Namen von Simogung und dem gesamten ALL-AACHTTM-Meisterkollegium bedanken wir uns bei Euch für Eure große Hilfsbereitschaft und Rückendeckung in dieser schwierigen Zeit! So wie auch in den letzten Jahren steht Ihr auch jetzt voll hinter uns und wir können auf Euch zählen. Uns ist bewusst, dass dies in einer solchen Krisensituation nicht selbstverständlich ist, und wir wissen das wirklich sehr zu schätzen.

Seit mehr als acht Wochen kämpfen alle Länder und Nationen mit vollem Einsatz gegen das Coronavirus (SARS-CoV-2), nicht nur gegen die gesundheitliche Ausnahmesituation, sondern auch gegen die dadurch entstandene wirtschaftliche, aber auch gesellschaftliche Krise.

Viele Menschen sind selbst an dem Virus erkrankt oder haben liebe Menschen, um die sie sich sorgen oder deren Verlust sie verschmerzen müssen. Ebenso haben zahlreiche Menschen berufliche Einschränkungen und große Einbußen ertragen müssen. Jobverlust, Kurzarbeit, und Berufsverbot sind nur einige der Schlagworte, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind.

Nicht abzusehen sind die mentalen Begleiterscheinungen der Krisensituation, die sich in Existenzangst, sozialer Vereinsamung, aber auch in der Ausgrenzung bestimmter Personengruppen äußern können. Unsere Gedanken und guten Wünsche gehen an alle Menschen in diesem Universum, die von der Pandemie betroffen sind, egal, in welchem Lebensbereich.

Wir mussten erfahren, dass es zahlreiche Kampfkunst-Schulen gibt, die Insolvenz anmelden mussten, Kampfsport-Verbände mussten schließen, da sie nicht über die ausreichende Stabilität verfügten.

Wir ALL-AACHTTM-Leute haben immer schon die Meinung vertreten, dass wir Menschen nur stark sein können, wenn wir zusammenhalten, in guten und in schlechten Zeiten. Darum haben wir in den letzten Wochen Menschen in unserem Umfeld, unter anderem auch anderen Kampfsportlern, geholfen und sie durch verschiedene Aktionen unterstützt, so dass sie diese Zeit überstehen können.

Wir bedanken uns bei allen Menschen und Berufsgruppen, die ebenfalls ihren Mitmenschen helfen und diese unterstützen, im Großen und im Kleinen.

Es wurde und wird viel spekuliert, woher das Virus wohl kommt und welche Absichten möglicherweise dahinterstecken mögen. Viele Theorien davon verbreiten Chaos und zusätzliche Unsicherheit, bewusst oder unbewusst. Die daraus resultierende Verunsicherung und aufgestauter Ärger treffen leider oft die Falschen wie Polizisten, Behörden oder solche Berufsgruppen, die letztendlich nur die behördlichen Anordnungen ausführen.

Bitte bedenkt immer, dass auch sie nur Menschen sind, auf ihren Beruf angewiesen sind und oft Familie und Kinder haben. Sollte Unzufriedenheit in Bezug auf politische Lösungen bestehen, liegt es an uns, dies durch die nächste Wahl zu beeinflussen. Ich denke, jeder Mensch sollte sich seine ganz eigene Meinung bilden und diese auch vertreten. Aber die Antwort ist nicht, dass wir Chaos, Hass oder Unzufriedenheit verbreiten.

Wir können letztendlich die Vergangenheit nicht ändern, nur aus ihr lernen. Aber es liegt in unserer Hand, wie wir in der Gegenwart mit unseren Mitmenschen, den Tieren und der Natur umgehen. Und so unsere gemeinsame Zukunft beeinflussen.

Ein Sprichwort sagt: „Eine Hand hat nichts. Zwei Hände haben eine Stimme!“

Ihr habt uns die Treue gehalten und wart mir und Euren ALL-AACHTTM-Diplom-Trainern gegenüber loyal, so dass wir in der glücklichen Lage sind, Euch so schnell wie möglich wieder persönlich trainieren zu können. Verlasst Euch darauf: Wir wissen, wer unsere Freunde sind und wer zu uns hält!

Ich habe die Trainingspause genutzt, um für Euch neue und absolut erstklassige ALL-AACHTTM-Trainingsprogramme zusammenzustellen, die Euch begeistern werden, sobald wir wieder loslegen dürfen. Wir werden Euch individuell betreuen und körperlich, geistig und seelisch in Bestform bringen.

Je nach Bundesland wird dies voraussichtlich schon ab dem 18. Mai 2020 sein! Genauere Informationen, auch zu den dann geltenden Hygienevorschriften, werden Euch die zuständigen Diplom-Trainer mitteilen.

Ich freue mich sehr darauf, Euch möglichst bald wieder persönlich zu sehen, Euch den Weg in die nächsthöhere ALL-AACHTTM-Dimension zu zeigen, Eure Prüfungen bei den ALL-AACHTTM-Prüfungslehrgängen abzunehmen und ALL-AACHTTM zu verbreiten!

Für Euch und Eure Familien die besten Wünsche und vor allem Gesundheit und Erfolg!

 

Liebevolle Grüße von

Eurem Grandmaster Sigung Birol Barış Özden, Eurer Simogung Filiz Özden und Eurem gesamten ALL-AACHTTM-Meister- und -Lehrerkollegium

P.S.: Ich und Simogung bedanken uns auch herzlich bei dem gemeinnützigen Verein 8cht-Mal-8cht e.V., welcher von Kampfsport-Meistern und -Schülern gegründet wurde und unsere ALL-AACHTTM-Leute bereits seit Jahren unterstützt!