Von Redaktion am 2. May 2021

ALL-AACHT - Ein altes und traditionelles Konzept im neuen Zeitalter

Liebe Life-Blog-Leser und -Leserinnen,

Eure interessierten Nachfragen zu unseren Online-Seminaren haben uns dazu veranlasst, mehr darüber zu berichten. Und so kam es dazu, dass ein begeisterter Teilnehmer seinen persönlichen Erlebnisbericht mit uns geteilt hat - und wir ihn Euch nicht vorenthalten möchten. Wir freuen uns immer über Eure Rückmeldungen!

"Es war die große Frage: Kann ein ALL-AACHTTM-Camp – notgedrungen online durchgeführt – erfolgreich sein? Die Tage vom 2. bis 5. April 2021 erbrachten den Beweis: Begeisterung, Intensität und das ein oder andere Eiweiß-Präparat aus der ALL-AACHTTM-Ernährung ließen vergessen, dass es sich um einen Online-Lehrgang handelte! ALL-Zhi Daoo mit Grandmaster Sigung Birol Bariş Özden eröffnete am Freitagnachmittag den Lehrgang: ALL-AACHTTM-Schülerinnen und -Schüler aus ganz Europa und angrenzenden Ländern ließen sich in persönlicher Ansprache hineinnehmen in das Universum des ALL-AACHTTM und lernten dabei etwas über die Wachheit der Sinne, die Achtsamkeit gegenüber Gefahren und übten die Konzentration der ALL-AACHTM-Kämpferin oder des ALL-AACHTTM-Kämpfers anhand online-tauglich erläuterter Übungen zur ALL-AACHTTM-Atmung oder zur Vorstellungskraft (ALL-AACHTTM-Bewusstheit).

Als an den folgenden Tagen Guard SecTM, Dynamic DefenseTM, Multi-AthlonTM, Ba Kwaun DaooTM und Flexx FightTM jeweils von ALL-AACHTTM-Meisterschülern von Grandmaster Sigung Birol Bariş Özden unterrichtet wurde, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Frühlingscamps bereits Routine, erfolgreich am Online-Unterricht teilzunehmen: Ein geeigneter Platz in der privaten Wohnung, ein genügend großer Bildschirm, um die exakten Anleitungen der Dozentin oder des Dozenten gut verfolgen zu können, bereitgehaltene ALL-AACHTTM-Ernährung und –Getränke für die Pausen… Auf diese Weise konnten die 120, 150 oder oft sogar 180 Minuten einer Lehrgangseinheit effektiv in den neu geöffneten Programmen weiterbringen!

Ungewohnt gegenüber dem „normalen“ Online-Unterricht in den Akademien war zunächst, dass die Mikrophone der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stummgeschaltet wurden. Der große Vorteil davon zeigte sich im Laufe des Seminars, nämlich dass störende Nebengeräusche ausgeblendet wurden und sich jeder voll und ganz auf das ALL-AACHTTM-Training konzentrieren konnte. Alle Programme des ALL-AACHTTM-Frühlingscamps werden zeitnah im Online-Unterricht in den Akademien vertieft. So ist es möglich, viel Inhalt in Form von Theorie und Programmen zu bieten, der dann im weiteren Training vertieft und gefestigt wird. Bereits während der Einheiten des ALL-AACHTTM-Frühlingscamps beobachtete das Diplom-Ausbilderteam aber alle Schülerinnen und Schüler am Bildschirm sorgfältig: Wo sind Erfolge und Defizite, was soll im folgenden Training an der Akademie individuell vertieft oder korrigiert werden?

Selbstverständlich sehnen sich die ALL-AACHTTM-Ausbilderinnen und -Ausbilder wie auch ALL-AACHTTM-Schülerinnen und Schüler danach, dass Präsenz-Training wieder möglich sein wird. Aber auch die Vorteile von Online-Training sind deutlich: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Frühlingscamps waren sicherlich noch internationaler zusammengesetzt, als es sowieso sonst schon üblich war. Und für manch einen Menschen mit straffem Terminkalender ergeben sich so zusätzliche Möglichkeiten. Darüber hinaus war deutlich spürbar, dass sämtliche Trainingsprogramme an den digitalen Unterricht angepasst wurden und ohne viel Equipment ausgeführt werden konnten.

Was bleibt, ist die Begeisterung über das ALL-AACHTTM-Frühlingsseminar und die Erkenntnis: Online macht Sinn!
Vorbei ist mittlerweile der dosierte Muskelkater, den auch ein Online-Lehrgang mit sich bringen mag…"